Höwedes: Wechsel zum 1. FC Köln stockt

13. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln will sich mit Benedikt Höwedes verstärken. Der Innenverteidiger, der lange für Schalke 04 aktiv war, spielt derzeit in Russland, bei Lokomotiv Moskau.

Höwedes-Wechsel zu Köln stockt

Bereits gestern berichteten der Kölner Stadt-Anzeiger und die Bild, dass ein Wechsel von Höwedes auf Leihbasis zum 1. FC Köln angedacht ist. Der Spieler soll Interesse an einer Rückkehr in die Bundesliga haben, noch sind aber Details zu klären.

Am heutigen Montag gab es laut einem Bericht der Bild keinen Durchbruch in den Verhandlungen, auch wenn Horst Heldt und Alexander Wehrle eifrig an einer Lösung arbeiten. Lokomotiv Moskau lässt Höwedes nur ungern ziehen, zudem ist die mögliche Kaufoption, die der 1. FC Köln erwirken will, noch ein heikles Thema. 

Auch Gehaltseinbußen müsste der Verteidiger in Kauf nehmen, dazu ist Höwedes aber offensichtlich bereit. Alles hängt derzeit also an den Verhandlungen mit dem russischen Klub. 

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.