Höwedes kann sich Comeback in der Bundesliga vorstellen

25. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Von 2007-2018 spielte Benedikt Höwedes, nur unterbrochen von einer einjährigen Leihe zu Juventus Turin, beim FC Schalke 04. Der Innenverteidiger wechselte vor mehr als einem Jahr zu  Lokomotive Moskau in die russische Premjer League, spielt mit dem Klub in der Champions  League und ist Stammspieler. 

Höwedes kann sich Rückkehr in die Bundesliga vorstellen

Am morgigen Dienstag spielt der 31-jährige mit dem russischen Klub gegen Bayer 04 Leverkusen. Vorab sprach er in einem Interview mit der „Bild“ auch über eine Rückkehr nach Deutschland. Über die eigenen Ambitionen sagt Höwedes: „Wenn wir Dritter werden und in der Europa League weitermachen können, wäre das ein großer Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft.“

Überdies hat der erfahrene Innenverteidiger eine Menge Respekt vor dem Gegner aus Leverkusen, den man im Hinspiel in der BayArena bezwingen konnte. „Die Mannschaft schätze ich wegen des Offensiv-Potenzials sehr hoch ein. Sie haben enorme Qualität, spielen temporeichen und attraktiven Angriffs-Fußball“, so Höwedes.

Eine Rückkehr in die Bundesliga hält Höwedes durchaus für denkbar: „Ich kann mir ein Comeback in der Bundesliga vorstellen, ja. Ich bin absolut topfit, habe in der letzten und der laufenden Saison viel gespielt, auch in der Champions League auf hohem Niveau. Man muss immer abwägen, was passt und was nicht.“

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.