Hoeneß-Rede bei der JHV: „Nie verrückte Dinge gemacht, dennoch erfolgreich“

15. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Freitagabend findet die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München statt. Uli Hoeneß, der das Amt als Präsident niederlegen wird, sprach in seiner Rede der Mannschaft seinen Dank aus, dass sie ihm mit der guten Leistung gegen Dortmund einen solchen Abschied ermöglicht hat.

Hoeneß: „Man muss Geduld haben“

Die Mannschaft habe ihm „die Tür für eine tolle Jahreshauptversammlung geöffnet“, sagte Hoeneß. Der Präsident war sehr gut aufgelegt, scherzte zu Beginn über seine Anfangszeit in München: „Das große Glück war, dass wir Karl-Heinz Rummenigge hatten – den konnten wir nach Mailand verkaufen!“

In all den Jahren habe man beim FC Bayern „nie verrückte Dinge gemacht“ und habe „sehr oft erfolgreich Fußball gespielt.“ Zudem ist Hoeneß Stolz darauf, dass man es geschafft hat, den Fans den Traum eines eigenen Stadions zu realisieren. Lob von Hoeneß gab es auch für Youngster Davies und Bald-Sportvorstand Salihamidzic – in einem Satz: „Wenn ich da jetzt den Alphonso Davies auf der linken Seite sehe: Da hat der Hasan ein echtes Schnäppchen geholt.“

Für den Umbruch sieht Hoeneß den FC Bayern gut gerüstet, er weiß aber auch: Man muss Geduld haben, es wird nicht von heute auf morgen gehen.“

Nachdem Hoeneß ankündigte, dass er sich auch weiterhin sozial engagieren werde, hatte er noch folgendes Schlusswort parat: Ich möchte mich sehr herzlich bei ihnen Bedanken. Sie haben mich 50 Jahre begleitet und mich unterstützt. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich sage ihnen: Das war’s, ich habe fertig“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel