Historisch! Robert Lewandowski knackt 40-Tore-Marke – Botschaft an Gerd Müller!

15. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Viele Torjäger in der Geschichte der Bundesliga wurden mit Gerd Müller und der schier unmöglichen Marke von 40 Toren verglichen. Niemand schafft es, diesen Rekord einzustellen oder gar zu brechen. Bis Robert Lewandowski kam. 

Lewandowski trifft zum 40. Mal! 

Schon zu Beginn der Saison traf Stürmer Robert Lewandowski (32), wie er wollte. Schnell setzte er sich an die Spitze der Torschützenliste und traf immer weiter. Selbst eine kurze Auszeit durch eine Verletzung stoppte ihn nicht, denn gegen Borussia Mönchengladbach traf der Pole bei seinem Startelfcomeback gleich dreimal. Danach war klar: Nur noch ein Tor fehlt dem Angreifer, um mit Gerd Müller und dessen historischer Marke gleichzuziehen.

 

Nun ist es vollbracht! Im Spiel gegen den SC Freiburg traf Lewandowski zum 40. Mal in dieser Saison. Der Angreifer verwandelte nach 25 Minuten einen Elfmeter zum 0:1, nachdem Thomas Müller gefoult wurde. Nach dem eiskalten Strafstoß standen die Spieler Spalier, um den Polen gebührend zu feiern. Zudem huldigte Lewandowski Gerd Müller mit einer entsprechenden Botschaft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Am letzten Spieltag trifft der Rekordmeister zuhause auf den FC Augsburg. Lewandowski wird in jedem Fall hochmotiviert sein, seine Ausbeute noch einmal zu erhöhen.

Photo by Imago 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel