Hinteregger richtet Konto ein: Hilfe in der Corona-Krise

29. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der aktuellen Situation rund um das Coronavirus zeigen sich einige Klubs und Spieler solidarisch und unterstützen Hilfsprojekte, verzichten auf Gehalt oder starten eigene Initiativen. Das trifft auch auf Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt zu.

Hinteregger richtet Sonderkonto ein

Der österreichische Innenverteidiger gab bekannt, dass auch er helfen möchte.  „Ich habe daheim ein Sonderkonto eingerichtet. Menschen, die in Not geraten sind, können sich bei mir melden und ich versuche, ihnen zu helfen“, so der 27-jährige gegenüber der Bild.

Zudem skizzierte er seinen derzeitigen Tagesablauf. Durch das Kontaktverbot dürfen die Mannschaften gegenwärtig nicht trainieren, die Spieler halten sich individuell fit.

„Ich stehe zwischen neun und zehn Uhr auf, gehe dann sofort aufs Rad und mache bis Mittag intensiv mein Sportprogramm. Nach dem Mittagessen mach‘ ich dann das was anfällt, je nachdem. Gartenarbeit – was oft einem zweiten Workout entspricht – Akkordeon spielen, für den Pilotschein lernen. Dazu telefonieren ich mit den Freunden in Kärnten. Den Tag lasse ich nach dem Abendessen gemütlich auf der Couch ausklingen“, so Hinteregger weiter.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.