Higuain: „Als Cristiano kam, sagte man mir, dass ich gehen muss“

18. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer diesen Jahres wechselte der argentinische Stürmer Gonzalo Higuain von Juventus Turin zum AC Mailand. Dort hat sich der 30-jährige mittlerweile gut eingelebt, traf in sieben Pflichtspielen sechsmal. Nun äußerte sich der Angreifer in einem Interview mit der „Gazzetta dello Sport“ über seinen Abgang aus Turin. 

 

„Sie haben mich weggejagt“

„Seit dem Tag der Coppa Italia hatte ich die Vermutung, dass irgendetwas kaputtgegangen war in der Beziehung zum Klub“, sagte Higuain. Die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo war ein wichtiger Grund für den Abgang, sagt der Argentinier. „Als Cristiano verpflichtet wurde, sagten mir die Verantwortlichen ich müsse gehen. Sie haben mich weggejagt.“

Auch wenn es nicht seine Entscheidung war Turin zu verlassen, fühlt er sich dem Klub immer noch verbunden: „Ich habe immer noch eine Zuneigung zu diesem Klub, weil man mich dort gut behandelt hat. Ich hatte ein gutes Verhältnis zu den Fans, Coach Allegri hat mir viel beigebracht.“ Am Wochenende spielt Higuain mit dem AC Mailand das Derby gegen Inter. „Alle Derbys sind speziell. Ich freue mich, weil es mein erstes Derby in Mailand ist“, teilte der Argentinier mit.

 

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.