Heynckes: Dachte anfangs nicht an Meisterschaft – Sonderlob für Süle

9. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am vergangenen Wochenende feierte der FC Bayern München den Gewinn der Meisterschaft – der Weg dorthin war gerade zu Beginn der erneuten Amtsübernahme von Jupp Heynckes alles andere als einfach. „Ich dachte anfangs nie an die Meisterschaft, die Mannschaft musste sich erst konsolidieren. Bis Weihnachten war es wahnsinnig schwierig, weil Ribery oder Müller verletzt fehlten“, so Heynckes. 

Ein Sonderlob hatte Heynckes für Innenverteidiger Süle übrig: „Der wird ein super Spieler, Weltklasse und in ein paar Jahren der begehrteste Innenverteidiger im europäischen Fußball“, sagte Heynckes dem „Kicker“ auf Süle angesprochen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

CL-Sieg eine „Sensation“

„Angesichts der Situation im Oktober ist dieser Titelgewinn eine fantastische Arbeit von allen Beteiligten. Nach diesem Saisonverlauf ist diese Meisterschaft außergewöhnlich und aller Ehren wert“, sagte Heynckes außerdem. Von einem möglichen Titelgewinn in der Königsklasse will der 72-jährige zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts wissen.  „Es wäre eine Sensation, wenn wir die Champions League gewinnen würden“, erklärte Heynckes und verwies auf die gemeinsame Arbeit, „ohne jeden Egoismus“.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.