Heute Medizincheck: Maxi Gomez ist schon in Valencia

11. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Maximiliano Gomez, der Stürmer aus Uruguay, wird Celta Vigo verlassen, das gilt schon seit geraumer Zeit als sicher. Zwei Offerten lagen dem Klub vor, einmal vom FC Valencia und einmal von West Ham United.

Gomez soll schnell ins Training einsteigen

West Ham United versuchte alles um Maximiliano Gomez zu verpflichten, soll sogar bereit gewesen sein die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro zu aktivieren, mehr Gehalt hätte man Gomez ohnehin geboten. Doch die Möglichkeit in der Liga zu bleiben und für den FC Valencia in der Königsklasse aufzulaufen sorgte für mehr Begeisterung beim Spieler.

Die „AS“ traf Gomez am heutigen Vormittag am Flughafen, der Spieler ist bereits in Valencia angekommen. „Ich bin sehr glücklich“, sagte Gomez gegenüber den anwesenden Reportern. Am heutigen Donnerstag soll der Medizincheck stattfinden, der Vertrag wird zeitnah unterschrieben. Neben 14,5 Millionen Euro erhält Celta Vigo auch noch zwei Spieler, nämlich Jorge Saenz und Santi Mina. In Valencia soll Gomez, auch wenn er kürzlich noch bei der Copa America aktiv war, schnellstmöglich ins Training einsteigen.

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.