Hertha | Wolf-Verbleib durchaus eine Option – Preetz will Gespräche

31. Oktober 2019 | News | BY Marius Merck

News | Marius Wolf überzeugt bei Hertha BSC Berlin als Leihspieler. Die enorm hohe Kaufoption sieht Manager Michael Preetz nicht als Ausschlusskriterium.

Hertha: 20 Millionen für Wolf?

Wolf stand bisher in sämtlichen Bundesligaspielen seit seiner Ankunft von Beginn an auf dem Platz. Mit seiner Dynamik hilft er dem Verein aus der deutschen Hauptstadt. Allerdings ist dieses Engagement nur bis zum Ende der Saison begrenzt. Wie der „Kicker“ berichtet, hat die Hertha eine Kaufoption für den vielseitigen Spieler mit dem BVB vereinbart, von der man Gebrauch machen könnte.

Nach Angaben des Magazins liegt die darin verankerte Summe bei 20 Millionen Euro. Schreckt die enorme Höhe die Hertha hinsichtlich einer permanenten Verpflichtung ab? Zumindest gab man einen vergleichbaren Betrag für Dodi Lukebakio in diesem Sommer aus. Auch Manager Preetz sieht diese Zahl nicht aus absolutes Ausschlusskriterium: „Reden kann man miteinander.“ Wenn Wolf weiterhin solche Leistungen abruft, dann wird dies mit Sicherheit geschehen. Der Spieler selbst scheint sich in Berlin äußerst wohl zu fühlen.

Der 24-Jährige ist noch bis 2023 an Borussia Dortmund gebunden.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.