Hertha | Torunarigha soll bleiben!

16. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Jordan Torunarigha (21) soll bei der Hertha bleiben! Zuletzt sollen sich sowohl die Frankfurter als auch die AS Monaco und RB Salzburg nach dem jungen Innenverteidiger erkundigt haben. Doch die Berliner möchten den 21-jährigen behalten.

 

„Kein Backup-Verteidiger mehr“

Laut der „Bild“ soll der Junioren-Nationalspieler bei der Hertha Teamkollege Karim Rekik (23) Konkurrenz machen. Sein Trainer Pál Dardai zeigt sich mit dem 21-jährigen sehr zufrieden: „Jordan zeigt eine gute Körpersprache, hat sehr gut trainiert.“ Damit reagieren die Hauptstädter auf jüngste Gerüchte, wonach Torunarigha noch in diesem Sommer wechseln könnte. Gegenüber der „Bild“ hatte sein Berater vor einiger Zeit verraten, dass sein Klient nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wolle und nun kein Backup-Verteidiger mehr sei.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der Hüne auf immerhin 660 Einsatzminuten in der Bundesliga und durfte sogar in drei Partien in der Europa League ran. Nun sollen es in dieser Saison noch einige Minuten mehr werden. Und das möglichst bei Hertha BSC. So äußerte sich der Spieler selbst: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei Hertha am wohlsten fühle […] Ich brenne darauf, viele Spiele für Hertha zu machen. Ich will hier in Berlin den nächsten Schritt gehen. Alles andere interessiert mich derzeit nicht.“ Der Kontrakt des Verteidigers läuft in Berlin noch bis 2020.

 

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.