Hertha sucht Jarstein-Nachfolger

29. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hertha BSC Berlin will sich im Sommer auf der Torwart-Position verstärken. Weder Rune Jarstein noch dessen Ersatzmann Thomas Kraft konnten die Verantwortlichen überzeugen.

Hertha will Jarstein ersetzen

Bereits seit geraumer Zeit wird die Torwart-Frage bei Hertha BSC öffentlich diskutiert. Nachdem Rune Jarstein in dieser Saison nicht überzeugen konnte, verlor er im Februar seinen Stammplatz an Ersatztorhüter Thomas Kraft.

Auch dieser konnte die Verantwortlichen nicht überzeugen, weshalb Jarstein wieder ran durfte. Im vergangenen Spiel gegen Leipzig patzte der 35-jährige allerdings erneut und erzielte ein Eigentor.

Die Bild berichtet deshalb, bei der Hertha schaue man sich hinter den Kulissen nach einer neuen Nummer eins um, die Jarstein im Sommer ablösen soll. Als Kandidaten werden Alexander Schwolow (Freiburg), Gregor Kobel (Hoffenheim; ausgeliehen an Stuttgart), Loris Karius (Liverpool) und Sven Ulreich (FC Bayern) genannt.

Zudem wurde Twente-Keeper Joel Drommel bereits vor drei Wochen mit der Hertha in Verbindung gebracht. Dieser soll einem Wechsel in die Bundesliga nicht abgeneigt sein. Allerdings seien neben der Hertha auch Stuttgart, Union Berlin und der FC Augsburg an dem Niederländer interessiert.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel