Hertha | Grujic sieht seine Zukunft in Liverpool

16. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Marko Grujic wurde von der Hertha zum zweiten Mal ausgeliehen, doch seine Zukunft sieht er weiterhin beim FC Liverpool. Der Serbe erklärte nun in einem Interview wie er diesen Schritt schaffen will.

Klopp sorgte für Verbleib in Berlin

Der 23-Jährige Mittelfeldspieler will bei der Hertha weiter an seiner Physis und Konzentration arbeiten. „Ich will für Liverpool bereit sein, sodass ich dort die Chance erhalte, um in das Team zu kommen“, so Grujic gegenüber dem „ECHO“. Das sei zwar keine einfache Aufgabe, aber er selbst sieht sich in der Zukunft im Trikot der Reds. Er müsse nur zusätzliche Erfahrung sammeln. Jürgen Klopp steht mit dem Spieler in Kontakt und hat ihm auch dazu geraten bei den Berlinern zu bleiben. Grujic hatte noch weitere Optionen, aber Klopp überzeugte ihn letztendlich vom Verbleib.

Grujic vermisst Liverpool

Die Bundesliga bezeichnet er im Interview als eine der besten Ligen der Welt und die Hertha als einen großen Klub. Trotzdem vermisst er Liverpool und steht neben Klopp noch mit dem Leihmanager Julian Ward sowie den Spielern Lovren und Firmino regelmäßig in Kontakt. Ein permanent Verbleib in Berlin scheint für ihn derzeit keine Option zu sein.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.