Hertha | Für Reine-Adelaide – Kontakt zu Lyon intensiviert

10. September 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem zuletzt die ersten Gerüchte zu Herthas Interesse an Jeff Reine-Adelaide aufgekommen sind, sollen die Berliner nun Kontakt zu Olympique Lyon aufgenommen und die Rahmenbedingungen eines Wechsels abgesteckt haben.

Rennes bietet bereits für Reine-Adelaide

Am vergangenen Montag ist das Interesse von Hertha BSC an Jeff Reine-Adelaide (22), der keinen Hehl daraus macht, Olympique Lyon verlassen zu wollen, öffentlich geworden. Demnach will der Hauptstadtverein noch einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten und hat dafür den jungen Franzosen als Wunschspieler auserkoren haben. Wie die L’Equipe nun berichtet, soll Hertha den Kontakt zu Lyon intensiviert und die möglichen Rahmenbedingungen eines Transfer abgesteckt haben.

Stade Rennes soll hierbei schon einen Schritt weiter sein und bereits ein Angebot in Höhe von 23 Millionen Euro abgeben haben, was angesichts der 25 Millionen, die Lyon im Sommer 2019 noch für Reine-Adelaide ausgab, wohl zu wenig sein wird. „Sein Abgang ist nicht geplant, aber ich kann nicht 100 Prozent sagen (dass er bleiben wird), um kein Lügner zu sein“, gab Sportdirektor Juninho am Dienstag gegenüber RMC zu.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.