Hertha | Einigung mit Xhaka – und weitere Planungen!

2. Januar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Bundesligist formuliert seine Ziele auf dem Markt unter Jürgen Klinsmann äußerst offensiv: Neben Granit Xhaka (Arsenal) soll die Hertha zahlreiche weitere Hochkaräter im Visier haben.

Dominoeffekt durch Xhaka bei der Hertha?

Wie die „Sportbild“ berichtet, ist sich der Verein aus der deutschen Hauptstadt grundsätzlich mit dem Nationalspieler der Schweiz einig. Eben jene Meldung wurde von dem Management von Xhaka schon vor einigen Tagen nach außen kommuniziert. Für die Hertha wäre dieser Deal ein riesiger Schritt bei dem Unterfangen in die deutsche Spitze zu stoßen, man erhofft sich demnach eine Art Dominoeffekt bei anderen Zielen.

Xhaka spielte gestern allerdings im Topspiel gegen Manchester United von Beginn an für Arsenal und dabei auch ansprechend. Es bleibt abzuwarten, wie der neue Arsenal-Trainer Mikel Arteta diesen Sachverhalt einordnet. Der Spanier sprach jeden nach der gestrigen Partie positiv von dem ehemaligen Arsenal-Kapitän, von welchem er „keinen Abgang“ in diesem Winter erwarten würde.

Genauso ambitioniert sind allerdings dem Vernehmen nach die weiteren Ziele der Berliner. So soll sich der Klub mit Mario Götze (BVB) beschäftigen, dessen Vertrag im Sommer in Dortmund ausläuft. Daneben wurde angeblich bei den jeweiligen Vereinen von Julian Draxler (PSG) und Emre Can (Juventus) angefragt. Das Berliner Prinzip: Für das aufstrebende Projekt und feste Einsatzzeiten verzichten die gesuchten „Champions League-Spieler“ auf etwas Geld, Absagen werden durchaus mit einkalkuliert.

Eine solche gab es wohl von Vereinsseite für Max Meyer (Crystal Palace), um welchen man vor noch 18 Monaten vergeblich warb. Der Transfer von Santiago Ascacibar (VfB Stuttgart) wurde dagegen für eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro vollzogen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel