Hertha | Einigung mit Lyon wegen Reine-Adelaide!

30. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hertha BSC hat sich mit Olympique Lyon auf eine Ablösesumme für Jeff Reine-Adelaide verständigt. Nun muss noch eine Einigung mit dem Spieler getroffen werden.

Hertha einigt sich mit Lyon auf Ablöse für Reine-Adelaide

Hertha BSC hat sich offenbar mit Olympique Lyon auf eine Ablösesumme für Jeff-Reine Adelaide (22) verständigt. Der 22-Jährige soll 27 Millionen Euro kosten. Das berichten RMC Sport und Bild übereinstimmend. Lyon soll zudem prozentual an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt werden. Damit wäre der Franzose der teuerste Neuzugang in der Geschichte der Berliner.

Zwischenzeitlich hieß es, Reine-Adelaide sei Hertha zu teuer. Dann wendete sich das Blatt aber noch einmal. Nun gibt es also eine Einigung zwischen den beiden Vereinen. Gleichbedeutend mit einem Wechsel ist das aber noch nicht. Wie es in dem Bericht von RMC Sport weiter heißt, steht die Einigung von Hertha mit dem Spieler noch aus. Der 22-Jährige reflektiere derzeit seine Situation, um eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Auch ein Verbleib in Lyon sei deshalb nicht ausgeschlossen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS