Hertha | Dardai bestätigt Plattenhardts Premier-League-Wunsch

3. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Marvin Plattenhardt (26) gilt nach wie vor als möglicher Wechselkandidat bei der Hertha aus Berlin. Aus seinem Wunschziel Premier League macht der deutsche Nationalspieler kein großes Geheimnis, bestätigte zuletzt aber auch, dass ein Verbleib in der Bundesliga ebenfalls möglich ist. Ähnlich äußerte sich nun sein Trainer.

 

„Wenn er wechselt, sind alle glücklich“

Angesprochen auf den 26-jährigen sagte Hertha-Trainer Pal Dardai (42):

Also ich arbeite sehr gern mit Marvin zusammen. Aber sollte er gehen, dann sind glaube ich alle Seiten glücklich.

Allerdings bleibt für den Außenverteidiger nicht mehr viel Zeit. Am 9. August schließt das Transferfenster in England und von den ehemals sechs interessierten Klubs aus der Premier League haben sich schon zwei (Everton: Digne aus Barcelona; Huddersfield: Durm aus Dortmund) auf der Linksverteidigerposition verstärkt. Wie die „Bild“ berichtet bleiben damit noch Leicester City, Watford, Bournemouth und der Aufsteiger FC Fulham übrig. Letztere werden allerdings auch mit Theo Hernández (20) von Real Madrid in Verbindung gebracht.

Dennoch ist es durchaus möglich, dass Plattenhardt die Hauptstädter noch verlässt. Doch nicht um jeden Preis, wie er kürzlich verriet. Es müsse schon ein passendes Angebot kommen, damit er die Berliner verlasse, so der Verteidiger. Auch Dardai bestätigte, dass er aktuell mit Plattenhardt plane. Die Schmerzgrenze des Bundesligisten liegt dem Vernehmen nach bei 25 Millionen Euro. Mit dieser Ablöse könnte Hertha dann nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Gesucht wird eine Verstärkung für das Mittelfeld. Ersatz für einen möglichen Plattenhardt-Abgang hat Berlin auch schon: Maximilian Mittelstädt (21).

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel