Hertha: Cunha-Deal möglich – Selke nach England?

29. Januar 2020 | News | BY Piet Bosse

News | Hertha BSC ist in den letzten Tagen der Wechselperiode noch einmal sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Krzysztof Piatek wechselt sehr wahrscheinlich nach Berlin und mit Matheus Cunha plant Hertha eine weitere Offensiv-Verpflichtung.

Herthas interne Entscheidung zu Cunha steht noch aus

Der Hauptstadtclub ist weiterhin am Brasilianer Matheus Cunha interessiert. Besonders die Entwicklungsfähigkeit und seine taktische Variabilität sollen laut Kicker die ausschlaggebenden Gründe für die Berliner sein. Er könnte zusammen mit Cunha in der Offensive wirbeln, Hertha BSC ist sich bereits mit Milan einig, Piatek wird morgen seinen Medizincheck absolvieren.

Cunhas aktueller Verein RB Leipzig möchte wohl mindestens 15 Millionen Euro Ablöse für den Angreifer, für diese Summe war er 2018 vom FC Sion gekommen. Hertha soll sich intern noch nicht entschieden haben, ob der Spieler verpflichtet werden soll. Ist die Frage bei den Berlinern geklärt, könnte es schnell gehen.

Angebote für Selke und Kalou

Zwei andere Offensivspieler könnten Hertha hingegen noch verlassen. Der von Trainer Jürgen Klinsmann aussortierte Salomon Kalou wechselt möglicherweise zu West Ham United in die Premier League. Die Londoner haben Interesse am 34-Jährigen bekundet.

Gleich zwei Anfragen soll Kalous Noch-Teamkollege Davie Selke haben. Unter anderem ist laut kicker Brighton and Hove Albion am 25-Jährigen interessiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel