Hertha BSC | Vereinsführung bevorzugt Kovac als Dauerlösung!

25. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem 0:4 von Hertha BSC am Wochenende beim FC Augsburg steht Trainer Ante Covic vor dem Aus, derzeit scheint es nur noch um den Zeitpunkt zu gehen. Der „Sportbuzzer“ berichtete heute, dass Covic noch heute entlassen werden könnte, danach sieht es zurzeit aber nicht aus.

Niko Kovac als Dauerlösung im Gespräch

Intern soll Michael Preetz bereits nach einer Lösung für die Trainerfrage suchen. Mehrere Optionen gelten derzeit als möglich, eine davon ist, dass Jürgen Klinsmann zumindest interimsweise auf der Trainerbank Platz nimmt, wie die „Bild“ berichtet.

Klinsmann sitzt seit kurzem im Aufsichtsrat bei Hertha BSC, befindet sich aber derzeit in Los Angeles. Zwar soll Klinsmann gefragt werden, ob er kurz- oder mittelfristig zur Verfügung steht, ob er aber bis zum Spiel gegen Dortmund bereits einsteigen könnte ist ebenso fraglich wie die grundsätzliche Bereitschaft.

Viele Fans, aber auch die Vereinsführung, bevorzugen Niko Kovac als Dauerlösung für Hertha. Der noch bestehende Vertrag mit dem FC Bayern dürfte zwar kein großes Hindernis sein, die Frage ist aber, ob Kovac so kurz nach der Entlassung in München wieder einen Job übernehmen will und ob ein Engagement in der Hauptstadt für ihn überhaupt ein Thema ist.

Solange diese Fragen noch nicht geklärt sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Covic am Wochenende gegen Dortmund noch auf der Bank sitzen wird.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.