Hertha BSC | Samardzic weckt das Interesse ausländischer Topklubs!

20. Juli 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Hertha BSC hat mit Lazar Samardzic ein außergewöhnliches Talent in den eigenen Reihen. Internationale Topklubs arbeiten bereits an einer Verpflichtung des Offensivspielers. 

Hertha: Samardzic vor dem Absprung? 

Nach Bild-Informationen soll Samardzic-Berater Marko Naletilic derzeit im Hintergrund viel zu tun haben, da sich einige Klubs aus dem Ausland mit dem 18-Jährigen intensiv beschäftigen sollen. Laut des Berichts hat er bereits Angebote vom FC Chelsea und Milan erhalten. Darüber hinaus soll Juventus Turin seine Situation ebenfalls genauer verfolgen und bereits Interesse bekundet haben. Allesamt Klubs, die Samardzic ein höheres Gehalt zahlen könnten, als die Hertha. 

Der Hauptstadtklub dürfte kein Interesse an einem Abgang des offensiven Mittelfeldspielers haben, aber die Bild wirft die Frage in den Raum, ob es eine Schmerzgrenze gibt, bei der die Berliner nachgeben würden. Noch hat Samardzic einen gültigen Vertrag bis 2022. Trotz der bis jetzt geringen Spielzeit, die er bis jetzt bekommen hat, dürften die Chancen auf Einsätze bei den genannten Interessenten deutlichen geringer sein. In Berlin hat er eher die Chance regelmäßig Spielpraxis zu bekommen. Auch wenn er von Trainer Bruno Labbadia (54) seit seinem unglücklichen Auftritt gegen Frankfurt (ein- und nach Fehlern wieder ausgewechselt) nicht mehr berücksichtigt wurde.

Hertha hat in jedem Falle erst einmal alles in der eigenen Hand. Sollte ein Interessent tatsächlich ernst machen, werden sich Michael Preetz (52) und die anderen Verantwortlichen Gedanken machen. Für wenig Geld würden sie den äußerst talentierten Samardzic ohnehin nicht ziehen lassen. Die nächsten Wochen werden Klarheit schaffen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images for DFB)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.