Hertha BSC: Reine-Adelaide ist der Wunschspieler

7. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Jeff Reine-Adelaide wechselte erst im Vorjahr zu Olympique Lyon, möchte den Klub aber schon wieder verlassen. Für Hertha BSC ist er der Wunschspieler.

Hertha BSC will Reine-Adelaide verpflichten

Vor einer Woche machte Jeff Reine-Adelaide (22) keinen Hehl aus seinem Wunsch, Olympique Lyon zu verlassen. Sein Weg könnte nun in die Bundesliga führen, denn wie der Kicker berichtet, ist der Franzose der Wunschspieler von Hertha BSC.

Dem Bericht zufolge steht der flexibel einsetzbare offensive Mittelfeldspieler nach der geplatzten Verpflichtung von Weston McKennie (21, Juventus) ganz oben auf der Liste der Berliner. Bayer 04 Leverkusen soll, entgegen einiger Gerüchte aus Frankreich, dagegen nicht an Reine-Adelaide interessiert sein.

Hertha-Wunschspieler Reine-Adelaide Verkaufskandidat bei OL

Nachdem Olympique Lyon die erneute Qualifikation zur Champions League verpasste, gilt Reine-Adelaide neben Memphis Depay (26) und Houssem Aouar (22) als ein Verkaufskandidat. Der 22-Jährige ist mit seinen Einsatzzeiten unter Trainer Rudi Garcia (56) nicht zufrieden.

Günstig dürfte er für die Hertha allerdings nicht werden. OL machte Reine-Adelaide bei einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro erst im Sommer 2019 zum Rekordtransfer der Vereinsgeschichte. Darüber hinaus steht er noch bis 2024 unter Vertrag. In Berlin würde Reine-Adelaide auf seinen ehemaligen Mitspieler Lucas Tousart (23) treffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel