Hertha BSC | Preetz über Piatek-Doppelpack: „Riesenbefreiung für den Jungen!“

7. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend gewann Hertha BSC das Derby gegen den 1. FC Union Berlin mit 3:1. Matchwinner war dabei der polnische Angreifer Krzysztof Piatek, der mit einem Doppelpack die entscheidenden Tore zum 2:1 und 3:1 erzielte.

Preetz schwärmt von Stürmer Piatek

Für Manager Michael Preetz (53) ist klar, dass dieser Auftritt für Krzysztof Piatek (25) eine Art Befreiungsschlag sein dürfte. „Krzysztof geht als entscheidender Derby-Held in die Geschichtsbücher ein. Er ist jetzt bei uns angekommen“, wird Preetz von der BZ zitiert. In den letzten Wochen bemühte sich Piatek redlich, traf aber zu selten das Tor und gab dem Spiel des Hauptstadtklubs auch sonst nur wenig.

Dieses Spiel gegen Union könnte jetzt zu einer Trendwende beim 25-Jährigen führen. „Das ist eine Riesen-Befreiung für den Jungen. Sein Selbstverständnis wird jetzt ein anderes sein“, ist sich Preetz sicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.