Hertha BSC | Nach Klatsche gegen Köln – War es das für Nouri?

23. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | 5:0 Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Alexander Nouri sollte eigentlich bis Sommer Trainer der Hertha bleiben, wird daraus nun doch ein kürzeres Engagement?

Preetz – „Heute sag ich besser nichts.“

Am letzten Wochenende gelang der Hertha der wichtige Sieg gegen den Tabellenletzten aus Paderborn. Dieser Sieg war vielleicht spielerisch nicht gut ausgespielt, die Mentalität schien aber zu passen.
Der Gedanke einer verbesserten Hertha, müssen die Fans nun bereits nach dem nächsten Heimspiel über Bord werfen. Gegen den 1.FC Köln geriet das Team von Alexander Nouri mit 0:5 unter die Räder.

Laut „Bild“ Informationen könnte diese Klatsche für eine Entlassung jenes Übungsleiters sorgen. Das Engagement des 40-Jährigen war bis zum Saisonende geplant, danach sollte eine längerfristige Lösung angeheuert werden.
Doch offenbar erreicht der ehemalige Trainer des SV Werder Bremen die Mannschaft nicht. Das Team ist mit guten Einzelspielern besetzt, dennoch war gegen den „Effzeh“ spielerische und taktische Mängel zu erkennen.

Die Qualitäten der, in Topform hervorragenden, Einzelspieler wie Dodi Lukebakio oder Javairo Dilrosun werden nicht gebraucht, da die beiden Flügelspieler maximal auf der Bank sitzen. Mit Jordan Torunarigha nahm Nouri zudem einen formstarken Spieler aus der Startelf und ersetze den Deutschen mit dem, zuletzt, unsicheren Rekik.

Doch nicht nur die Personalentscheidungen werden dem Chefcoach vorgeworfen. Gegen die konterstarken Kölner ließ man zu viele Freiräume in den Halbräumen zu und das Umschaltsspiel von Offensive auf Defensive war schlichtweg nicht vorhanden.

Deshalb könnte Michael Preetz nach gerade einmal zwei Spielen die Reißleine ziehen. Im Interview nach dem Spiel wollte er sich dazu aber nicht äußern: „Ich sage lieber nichts.“
Aber die Tatsache, dass Nouri ein Wunschkandidat als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann war, der ja bekanntlich die Flucht ergriffen hat, könnte die Entscheidung zumindest beeinflussen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel