Hertha BSC | Luckassen kommt aus Eindhoven

24. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Laut Informationen von „Voetbal International“ steht der Transfer von Derrick Luckassen zur Hertha kurz vorm Abschluss. Der 23-Jährige steht momentan noch bei PSV Eindhoven unter Vertrag.

 

Leihe + Kaufoption

Die Berliner leihen den Innenverteidiger zunächst für ein Jahr aus und besitzen für den kommenden Sommer eine Kaufoption. Der Transfer dürfte zeitnah als perfekt vermeldet werden. „Voetball International“ gehört zu den besten Quellen was den niederländischen Fußball betrifft.

Nur Ersatz in Eindhoven

Nach nur einem Jahr verlässt er die Mannschaft von Cheftrainer Mark Van Bommel. Zuvor spielte Luckassen für AZ Alkmaar. In Eindhoven fand sich Luckassen nie so richtig zurecht und stand in der vergangenen Saison nur neunmal in der Eredivisie in der Startelf.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.