Hertha BSC | Kalou spricht sich für Ibisevic-Verbleib aus

26. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Wie geht es mit Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic weiter? Diese Frage beschäftigt derzeit die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs. Der Vertrag des bosnischen Angreifers läuft am Saisonende aus, Ibisevic würde diesen wohl gerne verlängern. Nun erhält er Zuspruch von einem Kollegen aus der Offensive.

Kalou: Ibisevic soll verlängern

Und zwar von Salomon Kalou. Kalou und Ibisevic verstehen sich nicht nur gut auf dem Platz, sie sind auch privat sehr gut befreundet. Der Ivorer sprach sich nun für eine Vertragsverlängerung mit Ibisevic aus.

„Es wäre sehr wichtig, Vedad zu halten. Er ist unser Kapitän und man sollte seine besten Spieler behalten. Ich denke, er hat noch viel Benzin in seinem Tank. Stürmer wie ihn gibt es nur selten. Er macht vorn die Bälle fest, kann sie gut verteilen. Er ist technisch stark und vor dem Tor seit Jahren eiskalt. So einen Spieler brauchst du im Kader. In schwierigen Situationen hilft er der Mannschaft, wie beim 2:0 im Hinspiel gegen Bayern.“

Kalou in „Bild“ über Offensivkollege Ibisevic

Auch Ibisevic selbst betonte zuletzt immer wieder, wie wohl er sich in der Hauptstadt fühlt und dass er gerne bleiben würde. Der Kapitän, der mit einem Jahresgehalt von rund 3 Millionen Euro einer der Spitzenverdiener in Berlin ist, müsste laut „Bild“ bei einer Verlängerung auf ein wenig Gehalt verzichten. Sollten die Rahmenbedingungen insgesamt passen, wäre das aber sicher kein Ausschlusskriterium.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.