Hertha BSC | Investor Windhorst verstimmt: Keine Zukunft für Klinsmann!

12. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Cheftrainer von Hertha BSC kam überraschend. Noch absurder war lediglich die gesamte Szenerie drumherum, die von schlechter Kommunikation und Verwirrung geprägt war.

Klinsmann nicht mehr im Aufsichtsrat?

Der plötzliche Rücktritt und auch die Art und Weise sollen bei Lars Windhorst, dem Investor von Hertha BSC, Spuren hinterlassen haben. Nachdem es zunächst so aussah, als würde Klinsmann nach seinem Rücktritt als Trainer den Posten im Aufsichtsrat behalten, scheint das nun auch nicht mehr der Fall zu sein.

Laut Spiegel-Informationen heißt es aus gut informierten Kreisen, dass Jürgen Klinsmann keine Zukunft bei Hertha BSC hat. Am morgigen Donnerstag findet eine Pressekonferenz statt, an der neben Windhorst auch Michael Preetz teilnehmen wird.

Nach einer kurzen Pause wollte Klinsmann seine Mitarbeit im Kontrollgremium wieder aufnehmen. Dass es dazu kommt, wird nach diesem Bericht aber unwahrscheinlicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.