Hertha BSC | Interesse an Basel-Torhüter Jonas Omlin

5. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2018 spielt Jonas Omlin mittlerweile beim FC Basel. Der 26-jährige Torhüter steht dort noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag, könnte aber schon in der kommenden Transferperiode wechseln – in die Bundesliga?

Hertha BSC: Interesse an Jonas Omlin

Laut einem Bericht des Schweizer Blick soll Hertha BSC Interesse haben, Jonas Omlin in Kürze in die Bundesliga zu lotsen. Dem Bericht zufolge seien die beiden erfahrenen Torhüter Jarstein (35) und Kraft (31) nicht über alle Zweifel erhaben, weswegen sich der Klub aus der Hauptstadt auf dem internationalen Markt umsieht.

Trotz Vertrages bis 2022 kann der FC Basel Omlin sehr wahrscheinlich nicht halten. Die Auswirkungen der Coronakrise werden dem Klub zu schaffen machen, sodass der 26-jährige sogar zum Schnäppchen für Hertha BSC werden kann.

Vor einem Jahr war bereits der FC Augsburg interessiert, Basel lehnte ein Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro ab. In diesem Sommer dürfte Omlin günstiger zu haben sein – eine positive Nachricht für Hertha BSC.

(Photo by STR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.