Hertha BSC | Grujic würde gerne noch ein Jahr bleiben

30. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits 2016 sicherte sich der FC Liverpool die Dienste des serbischen Mittelfeldspielers Marko Grujic (22), verlieh ihn für die Rückrunde der Saison 2016/17 aber noch einmal zurück nach Belgrad. Nach 1 1/2 Jahren bei den „Reds“ verbrachte er die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis in Cardiff, spielt nun in der Bundesliga für die Hertha, ebenfalls als Leihspieler.

 

 

Ziel: Stammspieler beim FC Liverpool

Grujic, der zuletzt mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen hatte, feierte im letzten Spiel sein Comeback und kam zu seinem 5. Einsatz für den Hauptstadtklub. Im Interview mit der „Bild“ sprach er über seine langfristige Zukunft und machte der Hertha Hoffnung auf einen Verbleib. „Es ist mein großes Ziel, bei Liverpool zu spielen. Aber ich habe Zeit. Ein weiteres Jahr bei Hertha würde mir guttun. Aber ich entscheide das nicht allein“, so Grujic.

Beim FC Liverpool hat der Serbe noch Vertrag bis 2023. Am Ende der Saison könnte es einen Austausch hinsichtlich der Perspektive geben. „Ich denke, dass man sich nach der Saison in Liverpool zusammensetzt und die Zukunft gemeinsam bespricht“, sagte Grujic weiter. Eine Verlängerung der Leihe könnte sich für alle Parteien auszahlen, sofern sich die positiven Eindrücke, die man bisher von Grujic gewinnen konnte, bestätigen.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.