Hertha BSC | Fragezeichen rund um Nouri

1. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende spielte Hertha BSC nach einem 0:3-Rückstand noch 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf. Natürlich stand nach dem Spiel die Moral und gute Reaktion der Mannschaft im Vordergrund, aber es gab auch einige Fragezeichen.

Nouri muss die Defensive stabilisieren

Nach Kicker-Informationen hat Trainer Alexander Nouri durchaus einen Anteil daran. Nouri, der nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann vom Co- zum Cheftrainer aufstieg, hat viel zu tun, um Hertha BSC wieder auf Kurs zu bringen.

Dem Bericht zufolge sollen in der Halbzeit Anweisungen für die zweite Hälfte nicht nur von Trainer Nouri gekommen, sondern in Absprache mit Ibisevic, Skjelbred und Darida erfolgt sein.

Und: Nouri soll seinen Außenverteidigern mit auf den Weg gegeben haben, dass sie bei gegnerischen Angriffen das Zentrum verstärken sollen. Das hat für Konfusion gesorgt, die Spieler wussten nicht genau, was sie machen müssen.

Ein neues System, einige Wechsel und neue Anweisungen: Nouri versuchte viel, der Effekt war aber gering. Und so wird der Trainer in den kommenden Spielen unter besonderer Beobachtung stehen. Die Defensive wackelt, dort muss angesetzt werden. Die Skepsis im Klub wächst laut dem Kicker-Bericht jedenfalls, was die Zukunft Nouris angeht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel