Hertha BSC | Fiorentina mit Interesse an Piatek?

29. Dezember 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Bei der ACF Fiorentina besteht die Idee, Krzysztof Piatek von Hertha BSC zu verpflichten. Der 25-Jährige wäre dann mit seinem ehemaligen Sturmpartner Christian Kouame wieder vereint.

Fiorentina mit Interesse an Herthas Piatek?

Wie die italienische Zeitung La Gazzetta dello Sport berichtet, ist die ACF Fiorentina an Krzysztof Piatek (25) von Hertha BSC interessiert. Der polnische Nationalspieler wäre dort mit seinem ehemaligen Sturmpartner Christian Kouame (23) wieder vereint. Die beiden gingen bereits für den CFC Genua gemeinsam auf Torejagd.

Bei der Fiorentina, die in 14 Spielen in der Serie A in dieser Saison erst 16 Tore erzielt hat, hoffe man, dass Piatek für mehr Gefahr im Angriff sorgt. Zudem soll er seinem ehemaligen Sturmpartner Kouame zurück in die Erfolgsspur verhelfen. Dieser erzielte seit seiner Ankunft aus Genua im Sommer erst ein Tor für die Fiorentina.

Ein Wechsel erscheint aber aus mehreren Gründen unrealistisch. Piatek kam in dieser Saison in jedem Bundesligaspiel zum Einsatz (siebenmal Startelf, sechsmal eingewechselt). Außerdem zahlte die Hertha für den Stürmer im Januar 2020 24 Millionen Euro an die AC Milan. Einen Transfer in dieser Größenordnung hat die Fiorentina noch nie getätigt.

Dass Hertha Piatek also für wesentlich weniger Geld abgibt, als sie ihn selbst gekauft haben scheint unrealistisch. Ebenso unwahrscheinlich erscheint es, dass sich die Fiorentina in Zeiten der Corona-Pandemie, die finanzielle Einschränkungen mit sich gebracht hat, zu einem Rekord-Transfer hinreißen lässt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel