Hertha BSC | Dank hochkarätiger Neuzugänge nach Europa?

19. Dezember 2019 | Champions League | BY Steffen Gronwald

News | Seit Jürgen Klinsmann (55) bei der Hertha aus Berlin auf der Trainerbank sitzt, zeigt die Formkurve wieder nach oben. Nun äußerte sich der Trainer zur Zukunft der Berliner und kündigt hochkarätige Transfers an…

Prominente Neuzugänge für die Hertha?

Nach dem gestrigen Sieg der Hertha über Bayer Leverkusen ist in Berlin wieder etwas Ruhe eingekehrt. Seit vier Spielen sitzt Jürgen Klinsmann nun auf der Trainerbank, nach einer knappen Niederlage gegen den BVB folgten ein Remis und jüngst zwei Siege. Dadurch konnte der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt werden. Und der Blick geht weiter nach oben. Denn nach dem Sieg gestern erzählte Klinsmann, dass man in „mittel- und langfristiger Zukunft“ andere Ziele haben wird, als der aktuell vorrangige Klassenerhalt.

Dabei unterstützen sollen – dank des Investors der Berliner – auch hochkarätige Neuzugänge. Zuletzt wurde da primär Mario Götze (27) genannt, zu diesem sagte Klinsmann selbstbewusst:“Ob dann über Mario spekuliert wird oder über andere Champions-League-Spieler – das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um.“

Zum letzten Spieltag des Jahres 2019 empfängt Berlin Borussia Mönchengladbach. Ob das Formhoch auch gegen den derzeit Zweitplatzierten anhält, wird sich dann zeigen…

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.