Hertha BSC | Cunha vor vorzeitiger Vertragsverlängerung

26. Oktober 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Im Januar dieses Jahres wechselte Matheus Cunha (21) von RB Leipzig zur Hertha und unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Dieser soll allerdings schon in den nächsten Wochen verlängert werden.

Cunha: Verbesserte Bezüge und Ausstiegsklausel

Wie Sky berichtet, habe es in der vergangenen Woche „sehr gute Gespräche“ zwischen Cunha und dem Herthaner Vorstand gegeben. Demnach soll sein aktueller Vertrag um ein weiteres Jahr, bis 2025, verlängert werden. Hintergrund der Aktion sei, dass Cunha bei RB Leipzig kein Stammspieler war und demzufolge im Januar auch keine sonderlich starke Verhandlungsposition innehatte. Mit seinem aktuellen Gehalt gehöre er beispielsweise zur unteren Schicht, so Sky.

Bildquelle: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther/imago

Cunha selbst fühlt sich in der Hauptstadt sehr wohl, für den Fall, dass in der näheren – oder ferneren – Zukunft ein lukratives Angebot von Europas Elite kommen sollte, soll sein neuer Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhalten, die der Hertha mindestens 50 Millionen Euro garantiert. Im vergangenen Sommer soll sich Paris Saint-Germain nach dem Brasilianer erkundigt haben.

Nach fünf absolvierten Spielen in der Bundesliga steht Matheus Cunha bei zwei Toren und einem Assist, was sich etwas besser liest, als die Bilanz seines Arbeitgebers: Drei Punkte und Platz 15.

Bildquelle: imago

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel