Hertha bestätigt Verpflichtungen von Alderete und Guendouzi

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Kurz vor dem Ende des Transferperiode hat die Hertha die Transfers von Omar Alderete und Matteo Guendouzi bestätigt.

Hertha: Deals für Alderete und Guendouzi fix

Das (deutsche) Transferfenster ist seit 18 Uhr geschlossen. Die Hertha hat kurz davor noch die Verpflichtungen von Omar Alderete (23/FC Basel) und Matteo Guendouzi (21/Arsenal) bestätigt.

Alderete kommt vom FC Basel und unterschreibt einen „mehrjährigen Vertrag“ bei dem Bundesligisten. Der Innenverteidiger zeigte sich erfreut über diesen Schritt: „Ich freue mich sehr auf die Chance, in der Bundesliga und in Berlin zu spielen. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und meine Chance nutzen.“ Auch Manager Michael Preetz (53) ist mit diesem Transfer des paraguayanischen Nationalspielers sichtlich zufrieden: „Omar hat sich in Basel bewiesen und auch in Südamerika bereits in vielen verschiedenen Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Er ist ein intelligenter Spieler mit gutem Aufbauspiel und wird unsere Defensive zudem mit seiner Robustheit und seiner Zweikampfstärke verstärken.“

Neben Alderete hat sich ebenfalls Guendouzi der Hertha angeschlossen. Der französische Mittelfeldspieler wirf für ein Jahr von Arsenal ausgeliehen. Guendouzi äußerte sich über diesen Wechsel folgendermaßen:  „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Ich möchte mich nicht nur persönlich weiterentwickeln, sondern dem ganzen Verein helfen, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe Bock auf Hertha und Berlin!“

Alderete wird bei der Hertha die Rückennummer 14 tragen, während Guendouzi mit der Rückennummer 8 auflaufen wird. Verlassen hat den Verein noch Karim Rekik (25), welchen es zum FC Sevilla ziehen wird.

Alle Infos rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel