Herrera verlässt Man. United – zu PSG?

11. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Lange war es ein Gerücht, nun ist es offiziell: Ander Herrera wird Manchester United am Saisonende mit auslaufendem Vertrag verlassen. Der spanische Mittelfeldspieler spielte seit 2014 für die „Red Devils“, kam damals für fast 40 Millionen Euro aus Bilbao.

Zieht es Herrera zu PSG?

Heute wandte sich Herrera in einem Statement an die Fans des Klubs und resümierte eine positive Zeit.

„Ich fand es immer besonders, wenn die Fans meinen Namen gerufen haben. In jedem Spiel, das ich gespielt habe, habe ich die Bedeutung dieses Klubs gespürt. Ich werde jedes der fast 200 Spiele für diesen Klub in Erinnerung behalten, danke für die schönen Erinnerungen!“

Wohin es Herrera im Sommer ziehen wird ist unklar. Zuletzt wurde von einer möglichen Rückkehr nach Bilbao berichtet, allerdings ist das vor allem in Sachen Gehalt nicht sehr wahrscheinlich. Zudem kündigte Herrera an, dass er weiter auf höchstem Niveau spielen will. Seit Wochen steht ein Wechsel zu PSG im Raum, die Franzosen benötigen neue Spieler und gerade aufgrund der Financial Fairplay Situation kommt ein ablösefreier Spieler dieses Kalibers gelegen.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.