Henrichs absolvierte Medizincheck – Wechsel zu RB Leipzig vor dem Abschluss

7. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Zuletzt berichtete die SportBild, dass Benjamin Henrichs zur kommenden Saison nach Leipzig wechseln soll.

Henrichs vor Wechsel nach Leipzig

Der 23-jährige Benjamin Henrichs spielt derzeit für die AS Monaco in Frankreich, RB Leipzig will den flexibel einsetzbaren Spieler für die kommende Saison ausleihen. Laut einem Bericht – mitsamt Foto – der LVZ absolvierte Henrichs heute schon seinen Medizincheck, dem Wechsel nach Leipzig steht nun also nichts mehr im Weg.

Nach einer einjährigen Leihe hat RB Leipzig die Möglichkeit, Henrichs auf permanenter Basis zu verpflichten. RB besitzt eine Kaufoption für den 23-jährigen, in welcher Höhe ist allerdings noch unklar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.