Heiß begehrt: Geht Kevin Strootman in die Premier League?

23. Mai 2019 | News | BY Piet Bosse

News | Marseilles Mittelfeldspieler Kevin Strootman steht nach einer Saison in Südfrankreich schon wieder vor dem Absprung. Der ehemalige Roma-Profi wurde wohl mehreren englischen Clubs angeboten.

Man United hat Interesse

Olympique Marseille muss nach einer enttäuschenden Spielzeit finanziell kürzertreten. Den niederländischen Nationalspieler Kevin Strootman würde man gerne vom Gehaltszettel streichen. Laut „Skysports“ wurde Strootman Manchester United, Everton und West Ham angeboten. Erst vergangenen Sommer hatte man 26 Millionen Euro an den AS Rom bezahlt.

Sportlich wäre Strootman sicherlich eine Bereicherung für die Premier League und einen der drei genannten Clubs. In dieser Spielzeit ist er, wie zuvor in Rom, eine feste Größe in Marseilles Mittelfeld und Dirigent des Spiels mit Ball. Ein Leihgeschäft bedeutet zudem geringes finanzielles Risiko für den aufnehmenden Verein und ist deshalb realistisch.

Photo: Christophe Simon / Getty Images

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.