Heimrechttausch im Clasico? FC Barcelona dagegen

16. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag, den 26. Oktober findet in Barcelona der erste Clasico der neuen Saison statt. Der FC Barcelona trifft auf Real Madrid, so lautete zumindest der Plan. Doch aufgrund der anhaltenden Proteste in Katalonien drohte Ungemach, eine Verlegung des Heimrechts wurde zuletzt diskutiert.

Barcelona spricht dich gegen Tausch ab

Das hätte zur Folge, dass das Hinspiel im Estadio Santiago Bernabeu gespielt werden würde, das Rückspiel im März fände dann in Barcelona statt. Laut einem Bericht der „Sport“ soll der FC Barcelona nun aber dagegen sein, dass ein Tausch stattfindet.

In Kürze, so wird erwartet, wird der Verein eine offizielle Stellungnahme abgeben und sich gegen die Pläne der Liga aussprechen. Dennoch liegt die Entscheidung in den Händen des Wettbewerbsausschusses, der bis Mittwoch eine Entscheidung treffen muss. Zuvor wird dieser sich aber die Argumente beider Klubs anhören und anschließend entscheiden. Real Madrid soll indes angeblich vorziehen das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt austragen zu lassen. 

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.