Hecking trifft auf seine „Ex“ – Und die teilt aus

10. Mai 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Am Samstag trifft Dieter Hecking mit seinem neuen Arbeitgeber Gladbach auf die „Ex“, den VfL Wolfsburg. Und aus den Reihen der Wölfe gibt es dabei vorab nicht nur versöhnliche Töne gen Borussia.

 

Das große Wiedersehen

Am Samstag läuft der 33. Spieltag der Bundesliga und es geht – gerade im Abstiegskampf – heiß her.

Zu Lesen auch in unser Zusammenfassung und Analyse über den Abstiegskampf:

Eins der brisanteren Duelle wird dabei das Spiel VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach sein. Nicht nur, weil hier ein Team um den Klassenerhalt kämpft und das andere um den Einzug nach Europa, sondern auch weil Dieter Hecking auf seinen ehemaligen Arbeitgeber trifft. Aus Wolfsburg sind dabei einerseits neutral, analytische Töne zu hören, allerdings wird aus den Reihen der Spieler auch gestichelt.

Doch alles nacheinander, denn zunächst sagte Wolfsburg-Trainer Andries Jonker über Dieter Hecking:

„Er braucht keine Analysen von den Scouts zu lesen, er kennt die Spieler, das hilft ihm einigermaßen.“ [Kicker]

Der ehemalige Co-Trainer von Hecking (anderthalb Jahre, bis 2014) pflegt zudem SMS-Kontakt mit seinem ehemaligen Chef. So gibt der Niederländer preis, dass man – seit seiner Vertragsunterschrift in Wolfsburg – wieder regelmäßig miteinander (via Handy) kommuniziert. Auch zu diversen Spielern soll Hecking noch Kontakt haben, doch hierzu gehört Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui tendenziell eher nicht.

 

Kleine Stichelei gegen den ehemaligen Coach

Der Franzose gibt sich, vor dem Duell mit Gladbach, selbstbewusst und siegessicher:

„Wir sind nicht die gleiche Mannschaft wie damals. Wir haben jetzt […] einen neuen Trainer mit neuen Ideen. Wir wissen besser Bescheid über Dieter Hecking und Dirk Bremser [als sie über uns]“. [Kicker]

Das kann man natürlich so sehen, andererseits wird Hecking auch noch so seine Ideen haben, um die Wolfsburger Mannschaft besiegen zu können. Das muss zumindest der Anspruch der Borussen sein, wenn es noch gen Europa gehen soll. Zu guter Letzt bleibt es einfach abzuwarten, was wie kommen wird.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel