Hecking | Neuer Vertrag? Gespräche könnten schnell anstehen

4. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach einer Saison 2017/18 mit Höhen und Tiefen wurde eine langfristige Zukunft von Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach zumindest etwas angezweifelt. Der Trainer der Fohlen ist noch bis Saisonende gebunden, die Entscheidung über einen neuen Vertrag soll vor allem von den Resultaten und der Entwicklung abhängig gemacht werden. Der Saisonstart verlief zumindest schon einmal sehr positiv. 

 

Gespräch „wird kommen“

Max Eberl kündigte zuletzt ein Gespräch an, ohne sich auf ein Datum festlegen zu wollen: „Es gibt noch kein festes Datum für das Gespräch mit Hecking, aber dass wir es irgendwann führen, ist klar.” Hecking selbst geht gelassen mit dem Thema um, hat zurzeit nur das Spiel gegen den FC Bayern am kommenden Samstag im Kopf.

Gegenüber „Bild“ sagte er: „Der Trainer zu BILD über seinen Vertrag: „Ich bin da ganz entspannt. Klar könnte es auch so sein, dass sich eine der beiden Parteien am Saisonende etwas anderes vorstellen kann. Aber ich sehe, dass unsere Umstrukturierungen passen, dass die neuen Ideen stimmig sind und wir gut arbeiten. Ich bin total unaufgeregt, was den Zeitpunkt der Gespräche angeht. Aber natürlich bin ich jederzeit offen dafür, wenn Max mit diesem Thema kommt.” Je konstanter die Resultate der Borussia ausfallen, desto früher könnte dieses Gespräch erfolgen.

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.