Havertz | Champions League für Chelsea-Wechsel wichtig

12. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz will Bayer 04 Leverkusen angeblich im Sommer verlassen. Bis 2022 ist der Offensivspieler noch an die Werkself gebunden, mehrere Topklubs sind interessiert.

Havertz: Champions League in der kommenden Saison von Bedeutung

Doch nicht jeder Klub, der mit Kai Havertz (20) in Verbindung gebracht wird, kann einen Transfer des Nationalspielers in diesem Sommer auch finanzieren. Der FC Chelsea hingegen könnte die Forderungen der Werkself nach einer Summe im Bereich von 100 Millionen Euro jedoch erfüllen.

Seit geraumer Zeit wird Havertz mit Chelsea in Verbindung gebracht. Die Blues haben sich bereits offensiv verstärkt und Timo Werner (24) und Hakim Ziyech (27) verpflichtet. Laut SportBild-Reporter Christian Falk ist es für Havertz wichtig, dass sein kommender Klub auch in der Champions League vertreten ist.

Und hier könnte es zu Problemen kommen. Chelsea steht zwar auf Platz drei, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf Leicester und liegt zwei Punkte vor Manchester United. Beide spielen heute und können an den Blues vorbeiziehen. Eine schnelle Entscheidung im Fall Havertz ist also nicht wahrscheinlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.