Hatte Liverpool Chukwueze im Visier?

10. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einem ruhigen Sommer hielt sich der FC Liverpool auch im Winter auf dem Transfermarkt zurück. Die „Reds“ verpflichteten Takumi Minamino von RB Salzburg, sonst war es aber ruhig.

Liverpool: War Chukwueze ein Thema?

Laut einem Bericht von France Football soll der FC Liverpool allerdings versucht haben Samuel Chukwueze, den Offensivspieler des FC Villarreal im Wintertransferfenster zu verpflichten. Der talentierte Flügelspieler wird von mehreren Topklubs beobachtet und entwickelte sich in Villarreal sehr gut.

Dem Bericht zufolge sollen die „Reds“ ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro für Chukwueze abgegeben haben, das von den Spaniern aber abgelehnt wurde. Auch Chelsea soll den Nigerianer im Visier haben, 35 Millionen Euro reichen bei weitem nicht, um den Offensivspieler zu verpflichten.

Laut France Football soll der FC Villarreal eher eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro fordern. Chukwueze ist zudem noch langfristig gebunden, sein Vertrag läuft bis 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Giuseppe CACACE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.