Hasenhüttl und Southampton: Alles geklärt! Bekanntgabe morgen

4. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Noch bevor Mark Hughes beim FC Southampton entlassen wurde, sprach der Klub mit Paulo Sousa, der als Kandidat für den Trainerposten galt. Nach der Entlassung kursierte in den englischen Medien sofort ein Name, der als Topkandidat aufgeführt wurde: Ralph Hasenhüttl. Zwar wurden auch andere Trainer, wie Quique Flores, genannt, aber der Österreicher war von Anfang an der Favorit der „Saints“. 

 

Hasenhüttl bringt Mitarbeiter mit – Vertrag bis 2021

Nachdem heute Mittag bereits berichtet wurde, dass man sich grundsätzlich über die Vertragsdetails einig geworden sei, berichtet der „Telegraph“ am Abend, dass zwischen dem im Abstiegskampf steckenden Klub und Hasenhüttl alles geklärt ist, der Vertrag bis 2021 wurde bereits unterzeichnet. Darüber hinaus soll man Hasenhüttl auch langfristig vertrauen, unabhängig davon, ob der Klub in der Premier League bleibt oder nicht. Denn bei den „Saints“ weiß man: Die Umstellung auf die neue Spielweise wird Zeit benötigen.

Damit der Übergang so gut wie möglich gelingt, bringt Hasenhüttl dem Bericht zufolge einen Mitarbeiter aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig mit, nämlich Danny Röhl. Bereits morgen soll Hasenhüttl als neuer Trainer bekannt gegeben werden, beim Spiel gegen Tottenham wird er aber noch nicht an der Seitenlinie stehen, sondern erst am Wochenende gegen Cardiff.

 

(Photo ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.