Hans-Joachim Watzke: Klopp, Mourinho und Perez gratulierten nach Derbysieg

18. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende gewann Borussia Dortmund im Revierderby mit 4:0 gegen den FC Schalke 04. Es war kein normales Derby, denn es fand ohne Zuschauer statt. Andere Ligen, die in Kürze mit dem Spielbetrieb wieder einsteigen wollen, blickten auf die Bundesliga.

Watzke erhielt nach Derbysieg zahlreiche Nachrichten

Das bestätigte auch Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, im Gespräch mit Bild. „Von überall her habe ich Gratulationen bekommen. Egal, ob von Florentino Perez (Präsident von Real Madrid), Jürgen Klopp oder José Mourinho. Perez hat sogar geschrieben, dass er sich über die Leistung einer wunderbaren Mannschaft sehr gefreut hat“, so Watzke.

Zudem bedankte sich Watzke bei der Politik, die die Wiederaufnahme des Spielbetriebs erst ermöglicht hat. Auch bei den Fans, die sich nicht irgendwo in der Stadt oder vor dem Stadion versammelten, bedankte sich Watzke: „Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es so kommt. Noch mal: Ein Riesen-Kompliment an alle Fans. Das war in jeglicher Hinsicht vorbildlich.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.