Hannover | Moderiert Schlaudraff den Übergang bis Hecking die Heldt-Nachfolge übernimmt?

9. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Heute trennte sich Hannover 96 von Sportdirektor Horst Heldt, die Nachfolgersuche läuft. In ihrer offiziellen Pressemitteilung teilten die Niedersachsen mit, dass ein Nachfolger in Kürze präsentiert werden soll, solange aber keine Namen kommentiert werden.

Hecking Topkandidat auf Heldt-Nachfolge

Laut „Bild“-Informationen ist Dieter Hecking der Topkandidat auf die Nachfolge von Horst Heldt. Das Problem: Bis Saisonende steht Hecking noch bei Borussia Mönchengladbach als Trainer unter Vertrag, kann also nicht parallel den Kader für die 96er planen. Eine mögliche Lösung ist laut „Bild“ Jan Schlaudraff, der bereits für den Sommer fest bei den 96ern eingeplant ist, einen Vertrag unterschrieben hat.

Schlaudraff könnte sofort als Sportlicher Leiter kommen und im Sommer dann ins zweite Glied rücken. Doch nicht nur dieser Plan wird verfolgt, auch andere Namen spielen laut „Bild“ noch eine Rolle. Darunter Paderborns Geschäftsführer Krösche, der zuletzt auch mit einem Job in Nürnberg in Verbindung gebracht wurde, allerdings Ablöse kostet. Und das könnte zum Problem werden, denn Horst Heldt steht bis 2021 auf der Gehaltsliste.

Manuel Behlert

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.