Hannover mit Ujah einig!

10. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Hannover 96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines Hochkaräters für die Offensive! Wie der „Express“ berichtet, sind sich die Niedersachsen mit Anthony Ujah einig, der in der Bundesliga bereits für den 1. FC Köln und Werder Bremen unter Vertrag stand. Damit hätten die 96er den lang ersehnten Toptransfer für die Offensive endlich getätigt. Doch noch gibt es Hürden zu überwinden.

Der Nigerianer, der in der Sommertransferperiode 2016 für 11,5 Millionen Euro von Werder Bremen nach China wechselte, hat beim Liaoning FC noch einen Vertrag bis 2019. Außerdem schließt das Transferfenster in China in Kürze, ein Ersatz müsste also schnell gefunden werden.

Wechsel vielleicht erst im Winter?

Sollte kein Spieler gefunden werden, der bei Liaoning in das Anforderungsprofil passt, könnte der Wechsel erst im Winter über die Bühne gehen. Hannover 96 möchte den Spieler aber dringend unter Vertrag nehmen, Ujah selbst möchte zurück in die Bundesliga. Denkbar ist, dass der 26-jährige intern noch einmal vehement um die Freigabe bittet. Horst Heldt kündigte erst vor kurzem an, dass man bei dem Offensivtransfer „kurz vor dem Durchbruch“ stehe.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Ujah gelangen in diesem Jahr 5 Tore in 13 Spielen in der chinesischen Super League. In 76 Bundesligaspielen gelangen dem Nigerianer 31 Scorerpunkte, in der 2. Bundesliga schaffte Ujah 30 Scorerpunkte in 62 Einsätzen. Klar ist, dass der Spieler eine große Verstärkung für die 96er wäre.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.