Hannover | Heldt vor Abgang? Poker um 3 Millionen Euro

9. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Hannover 96 deuten sich einige Veränderungen an. Trainer Thomas Doll könnte den Klub am Saisonende verlassen, auch Horst Heldt steht zur Diskussion. Der Manager der Niedersachen, der ein Befürworter des Trainers ist, steht Medienberichten zufolge bereits seit geraumer Zeit vor der Entlassung.

Heldt nicht bereit auf Gehalt zu verzichten

Doch ganz so einfach scheint das in Hannover derzeit nicht zu sein. Das Verhältnis zwischen Horst Heldt und Martin Kind ist zwar angespannt und die Zeichen stehen ganz klar auf Trennung, die lange Vertragslaufzeit (bis 2021) sorgt aber für Probleme. Denn wie die „Bild“ berichtet soll Horst Heldt nicht bereit zu sein auf das Gehalt, das ihm vertraglich zusteht, zu verzichten.

Noch in dieser Woche soll es dem Bericht zufolge zu einem zukunftsweisenden Treffen zwischen Horst Heldt und Martin Kind kommen. Horst Heldt denkt nicht daran auf einen Cent seines Gehaltes zu verzichten, es geht insgesamt um 3 Millionen Euro. Die einzige Möglichkeit auf eine schnelle Einigung wäre ein Wechsel von Horst Heldt, beispielsweise zum FC Schalke 04.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.