Hannover | Heldt mit Rückendeckung für Doll: „Gehen über 1 1/2 Jahre“

17. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

6 der ersten 7 Spiele nach der Amtsübernahme von Thomas Doll wurden verloren, Hannover 96 taumelt dem Abstieg entgegen. Für Manager Horst Heldt bedeutet das aber nicht, dass auf der Trainerposition ein neuer Impuls nötig wäre.

Bei Abstieg: „Wollen mit Doll wieder aufsteigen“

Nach der 1:3-Niederlage in Augsburg steht Hannover 96 mit 14 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz, der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt 6 Punkte. Nach dem Spiel in Augsburg äußerte sich Horst Heldt zur Trainerthematik.

„Bei mir ist das komplett ausgeschlossen. Wir haben, als wir das gemeinsam entschieden haben, gesagt, wir gehen mit  Thomas Doll auf jeden Fall über anderthalb Jahre. Und auch wenn der Worst Case eintritt, dann wollen wir mit Thomas Doll wieder aufsteigen. So ist es zumindest miteinander besprochen worden.“

Der Trainer habe den Verein in einer „schweren Situation“ übernommen und sei „sehr engagiert“. Nach der Länderspielpause spielt Hannover 96 zuhause gegen den FC Schalke 04. Dieses Spiel könnte angesichts der Tabellensituation ein vorentscheidendes für die Niedersachsen sein.

(Photo by Jan Hetfleisch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.