Hannover hat Interesse an Sportdirektor Martin van Geel und Trainer Anfang

23. Mai 2019 | News | BY Piet Bosse

News|Hannover 96-Boss Martin Kind ist auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor und führt auch Gespräche mit möglichen Neu-Trainern. Dabei hat er prominente Namen im Visier.

Martin van Geel – Acht Jahre erfolgreich bei Feyenoord

Der 58- jährige Niederländer Martin van Geel ist laut einem Bericht des „De Telegraaf“ der Wunschkandidat von Clubboss Martin Kind. van Geel wird demnach den früheren Sportdirektor Horst Heldt beerben und soll am vorletzten Spieltag beim Heimsieg gegen den SC Freiburg im Stadion gewesen sein, um sich das Stadion und die Trainingsanlagen anzusehen.
In den vergangenen acht Jahren arbeitete van Geel bei Feyenoord Rotterdam, wo er über die gesamte Zeit eine positive Transferbilanz von 58 Millionen Euro Gewinn vorzuweisen hat. 2017 Holte Feyenoord außerdem die niederländische Meisterschaft. Van Geel soll aber außer in Hannover noch bei seinem Ex-Klub Willem II Tilburg als Geschäftsführer im Gespräch sein.

Als Trainerkandidat wird derzeit der ehemalige Kieler und Kölner Coach Markus Anfang gehandelt. Martin Kind soll sich gemeinsam mit Interimssportchef Jan Schlaudraff am Dienstagabend in seinem Hotel mit dem Trainer getroffen haben, so berichtet es der „Sportbuzzer“. Anfang war erst im April in Köln entlassen worden. Neben Hannover wird er auch beim HSV als neuer Trainer gehandelt.

Photo Credit: Toussaint Kluiters / Getty Images

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.