Hannover-Absage: Köpke wechselt zur Hertha!

7. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Angreifer Pascal Köpke gehört zu den absoluten Leistungsträgern bei Erzgebirge Aue. Der 22-jährige war einer der besten Spieler der „Veilchen“ und wird schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Mehrere Klubs waren interessiert, zuletzt galt Hannover 96 als Favorit auf eine Verpflichtung. 

Doch nun kommt es anders! Denn wie die „Bild“ berichtet soll Köpke den 96ern abgesagt haben und sich gegen einen Wechsel zu den Niedersachsen entschieden haben. Dort sucht man nach Verstärkungen in der Offensive, ebenfalls nach einem potenziellen Nachfolger für Füllkrug, der den Verein eventuell verlässt.

 

Knapp 2 Mio. Euro Ablöse

Dem Bericht zufolge will Köpke nach Berlin wechseln, die Hertha verhandelt derzeit mit Erzgebirge Aue. Beide Vereine dürften sich auf eine Ablösesumme in Höhe von rund 2 Millionen Euro einigen, dann wird der Wechsel auch offiziell verkündet. Bei der Hertha soll der Angriff verjüngt werden, Ibisevic (33) und Kalou (32) sind nicht mehr die jüngsten Spieler, zudem passt Köpke in das System von Trainer Dardai. Nach Javairo Dilrosun (19) und Lukas Klünter (22) wäre Köpke der dritte Neuzugang für den Hauptstadtklub.

 (Photo by Karina Hessland-Wissel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.