Hannover 96 – Wimmer-Wechsel wackelt

24. Mai 2018 | News | BY Julius Eid

Der Abgang von Salif Sane trifft Hannover natürlich schwer, der Senegalese war das Herzstück der Defensive. Die Niedersachsen haben schon angekündigt, dass Sane mit mehr als einem Spieler ersetzt werden soll. Einer dieser Spieler sollte Kevin Wimmer von Stoke City werden . Das scheint allerdings nicht mehr ganz so sicher.

Der 25-jährige Wimmer spielte bei dem Absteiger aus England eine nicht allzu große Rolle in dieser Saison. Dem Vernehmen nach waren sich der Spieler und Hannover größtenteils einig. Der Trainer der Niedersachsen, Andre Breitenreiter, war nach einem Besuch in England sehr positiv gestimmt. Nun scheint allerdings die Art des Deals ein Problem zu werden.

 

Besitzerin mit Veto

Wie die Bild berichtet, soll Stokes Besitzerin Denise Coates den Plänen der Sechsundneunziger einen Riegel vorgeschoben haben. So ging man in Hannover davon aus, dass Wimmer auch auf Leihbasis kommen könnte. Dies soll der Spieler in Absprache mit Trainer Paul Lambert und Sportdirektor Mark Cartwright den Verantwortlichen Hannovers mitgeteilt haben. Doch nun ist Trainer Paul Lambert weg und die Besitzerin scheint ein Veto gegen eine Leihe eingelegt zu haben. Somit würde Hannover, anders als geplant, nur ein Kauf Wimmers bleiben. Bei einem Marktwert von 12 Millionen Euro und einem Vertrag bis 2022 könnte ein Kauf allerdings finanziell schwer umzusetzen sein.

Photo Jan Kruger

Noch ist alles offen

Die Bild merkt allerdings auch an, dass die Vereine weiterhin in Verhandlungen miteinander stehen. Horst Heldt soll immer noch hoffen, eine Leihe ermöglichen zu können und ganz auszuschließen ist ein solcher Erfolg wohl nicht. Ob wir Wimmer wirklich nächste Saison im Trikot der Niedersachsen sehen könnte sich also in den nächsten Tagen entscheiden.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel