Hannover 96 | Leihspieler Teuchert und Horn sollen bleiben

24. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit ruht der Ball in den Fußballligen aufgrund des Coronavirus, die Klubs müssen sich dennoch mit personellen Themen beschäftigen. Das gilt auch für Hannover 96.

Hannover will Leihspieler binden

Die Niedersachsen, die keine besonders gute Saison in der 2. Bundesliga spielen, wollen ihre Leihspieler, namentlich Jannes Horn und Cedric Teuchert (beide 23), möglichst langfristig binden. Das berichtet die Bild.

Erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Der Klub nahm Kontakt zu Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider auf, auch Horst Heldt, Geschäftsführer des 1. FC Köln, wurde bereits kontaktiert.

Bei Teuchert stehen die Chancen aufgrund einer Kaufoption in Höhe von 1,5 Mio. Euro nicht schlecht, Hannover 96 dürfte aber versuchen, diesen Preis nachzuverhandeln. Eine solche Option existiert bei Horn allerdings nicht, hier muss mit dem 1. FC Köln verhandelt werden.

 (Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.